Bosch Junior Welpenfutter

Bosch Junior im Welpenfutter Test

Der Bosch Maxi Junior im Überblick

Wenn Sie eine große Anzahl von Welpen haben und diese auch als aktive Welpen geadoptiert sind, können Sie sich auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Lieblinge einstellen. Für alle Produkte, die sich in der Nähe von großen Städten aufhalten, gibt es auch andere Möglichkeiten als die kleineren Städte.
Das ist die einzige Möglichkeit, die es gibt. Über die allgemeinen Großen der kleinen Rassen wird ein längeres Leben als die großen Rassen geführt.Diese Seite ist sehr langlebig und hat eine besondere Bedeutung für die Optimierung. Konkret bedeutet dies, dass ein größeres Energie- und Energieangebot vorhanden ist, das sich auch in der Größenordnung bewegt.
Was ist mit einer großen Hütte zu tun? Es ist eine 50 cm lange und 25 kg schwere Schale. Als hochwertiges Haundefutter als Ernährung Produkt von einem guten Hersteller. Die meisten dieser Probleme können mit der Botgroei, aber auch mit Spieren, Pezen, Ligamenten und Gewichten gelöst werden. Im Hundefutter sind enthalten:

  1. Geflügelfleisch (mindestens 20%)
  2. Geflügelfleischmehl, Fleischmehl, Fischmehl, Muschelmehl (mind. 0,1%)
  3. Tierisches Fett, Fleischhydrolysat, Fischöl
  4. Reis, Gerste, Mais
  5. Leinsamen, Hefe (getrocknet)
  6. Natriumchlorid, Kaliumchlorid
  7. Rübentrockenschnitzel (zuckergesüßt)
  8. zichorie
  9. Vollei (getrocknet)
  10. Fleischgehalt oder Anteil an Eiweißträgern tierischen Ursprungs: mindestens 48% (trocken)
  11. Anteil des Proteins tierischen Ursprungs am Gesamteiweiß: mindestens 74%

Diese entwickeln sich viel langsamer und benötigen daher ein spezielles Futter, das optimal auf diese Bedingungen abgestimmt ist. Konkret bedeutet dies, dass das Futter einen geringeren Energie- und Proteingehalt haben muss, damit sich auch die Wachstumsgeschwindigkeit verlangsamt. Die Vitamine und Nährstoffe im Hundefutter:

  • Vitamin A (15.000 IE / kg)
  • Vitamin D3 (1.200 IE / kg)
  • Vitamin E (150 mg / kg)
  • Vitamin B1 (12 mg / kg)
  • Vitamin B2 (12 mg / kg)
  • Vitamin B6 (7 mg / kg)
  • Vitamin B12 (100 mcg / kg)
  • Biotin (500 mcg / kg)
  • Pantothensäure (30 mg / kg)
  • Niacin (50 mg / kg)
  • Folsäure (3 mg / kg)
  • Vitamin K (1 mg / kg)
  • Vitamin C (70 mg / kg)
  • Cholinchlorid (2.000 mg / kg)
  • Eisen (135 mg / kg)
  • Zink (als Zinkoxid) (90 mg / kg)
  • Zink[als Aminosäure Zinkchelat, Hydrat] (75 mg / kg)
  • Kupfer[als Kupfer(II)-Sulfat, Pentahydrat] (10 mg / kg)
  • Kobalt (0,2 mg / kg)
  • Jod[Calciumjodat, wasserfrei] (2 mg / kg)
  • Selen[als Natriumselenit] (0,2 mg / kg)

Was versteht man unter einem großen Hund? Dies gilt für alle Rassen ab einer Schulterhöhe von 50 cm und einem Gewicht von 25 kg. Gerade diese Rassen können große Probleme mit dem Knochenwachstum, aber auch mit Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken bekommen, wenn sie zu schnell wachsen. Zusätze im Bosch Hundefutter:

  1. Rohprotein 24%ig
  2. Rohfettgehalt: 12%
  3. Rohfaser: 2,5%
  4. Rohasche 6,5 %
  5. Kalzium: 1,2 %
  6. Phosphor: 0,9%

Kein exakter Fleischanteil sichtbar

An erster Stelle der Erklärung steht“Frisches von Geflügel (20%)“ zu finden. Und bitte lassen Sie sich nicht täuschen, es sind nicht unbedingt etwa 20% frisches vom Geflügel im Futter. Denn nur wenn der Prozentsatz außerhalb der Klammer liegt, ist es eine verbindliche Aussage über die Gesamtmenge im Futter. Also könnte es auch genauso gut 30% frisches Geflügel oder nur 15% sein
Es ist auch wichtig zu wissen, dass man bei frischem Geflügel in einem Trockenfutter etwa 60-70% der Wassermenge entnehmen muss, um die Trockenmasse im Futter zu erhalten. Außerdem ist die Aussage“Geflügel“ leider nicht ganz klar, welches Geflügel und vor allem, was im Geflügel enthalten ist. Es muss also kein Fleisch sein.

Leider berücksichtigt ein normales Futter diese Probleme kaum. Besonders spezielle Welpennahrung enthält in der Regel einen sehr hohen Eiweiß- und damit Energiegehalt, was bei Hunden kleiner Rassen sehr nützlich sein kann, aber eher großrassigen Hunden schadet.

Im Prinzip zeigt die Aussage“Frisches Geflügel (20%)“ in Bosch Junior Lamb & Rice nur, dass etwas Geflügel im Futter enthalten ist, und dass die Zutaten zumindest frisch sind. Die Information wird daher eher ungünstig für den Verbraucher gewählt.

Das „Lammfleischmehl (10%)“ ist etwas besser im Hundefutter deklariert – auch hier sind die 10% keine Aussage über die Gesamtmenge im Futter. Nur wenn die Nummer ohne Klammer stehen würde. Aber hier ist das feste Lammfleischmehl, und so ist es wirklich Fleisch. Außerdem sind diese Hundefutter Lebensmittel noch Fleischgrütze und tierische Fette enthalten. Leider gibt es keine Hinweise auf Tierarten im Tierfett. Es könnte Geflügel, Schweinefleisch oder ein anderes Tier sein.

Getreidefrei

Positiv ist, dass in diesem Futter kein Weizen enthalten ist. Reis wird hier als Hauptkohlenhydratquelle verwendet. Etwas überraschend ist die Aufspaltung mit verschiedenen Namen: Reis, Vollkornreis, Reismehl, Reisprotein . – Dies ist eine beliebte Strategie, um einen Inhaltsstoff in dem Futter für Hunde nicht weiter unten in der Deklaration anzeigen zu müssen, obwohl die Summe am höchsten ist. So ist es durchaus möglich, dass der Hauptbestandteil des Futters Reis ist. Diese wird jedoch aufgrund fehlender Prozentsätze nicht genau ermittelt.

Weniger positiv sind die Rübentrockenschnitzel, auch wenn sie entzuckert sind, enthalten sie doch eine sehr ausgeprägte Süße. Neben der positiven Wirkung auf die Darmflora dienen sie als natürliche Geschmacksverstärker im Futter. Für eine gesunde Darmflora wurden jedoch noch weitere Zutaten hinzugefügt: Hefe und Leinsamen.

Inhaltsstoffe im Welpenfutter

Die zugesetzten Additive haben ein moderates Niveau. Für ein Trockenfutter sogar ein relativ gutes Niveau. So wurden den Zutaten einige wichtige Vitamine und Mineralien zugesetzt. Einschließlich der Vitamine A, D3 und Zink.Wie für Trockenfutter typisch, sind auch hier Antioxidantien enthalten. Ohne diese Zusätze wäre die Futterverpackung nur wenige Tage nach dem Öffnen stabil, da auch Fette in der Tiernahrung enthalten sind.

Das Welpenfutter von Bosch verwendet Antioxidantien natürlichen Ursprungs, auch Tocopherolextrakte aus Pflanzenölen genannt. Diese werden noch technisch für den Einsatz im Futter verarbeitet. Wer eine Diät ohne die Haltbarkeitsstoffe für sein Tier haben will, sollte sich das Nassfutter oder Barf ansehen, der kann nur auf die Beerdigung verzichten, was leider nicht immer der Fall ist, was auch getestet ist. Aund auch in ausgewogener, guter Qualität.

Welpenfutter wird in Blaufelde-Wiesenbach, Baden-Württemberg, produziert und seit Jahren von regionalen Bauern mit Rohstoffen versorgt. Ein verzichteter positiver Weg zu Farbstoffen und Aromen!

Fazit zum Bosch Junior im Welpenfuttertest

Leider ist es derzeit nicht möglich zu sagen, wie gut das Futter aufgrund der Inhaltsstoffinformationen ist. Der Fleischgehalt ist nicht ersichtlich und es sind ungewöhnlich viele Reisarten enthalten. Auch lässt sich nicht feststellen, ob Fleisch und Innereien oder andere Innereien bei einigen tierischen Hundefutter Bestandteilen verwendet wurden. Positiv zu erwähnen ist, dass dieses Futter frei von Tierversuchen ist! Wer spezielles Futter für seinen kleinen Hund sucht, der zu einer größeren Rasse gehört, muss relativ lange im Handel suchen. Als er Bosch Maxi Junior trifft, hat er das perfekte Futter Produkt für seine Bedürfnisse gefunden. Dieses Futter sorgt dafür, dass Hunde größerer Rassen langsam wachsen und somit einen gesunden Knochenbau und ein Herz-Kreislauf-System entwickeln können. Auch die Verdauung junger Hunde wird von Bosch Junior Maxi perfekt gefördert. Es gibt nichts Besseres, was du für deinen kleinen Schatz tun kannst, wenn du groß bist!